Januar 26, 2023

Relaxter Luxus auf der Celebrity Ascent 

Januar 26, 2023

„Die Celebrity Ascent ist so viel mehr als ein Schiff, sie verkörpert „Relaxed Luxury“ auf See auf ganz neue Art. Ich kann mir für den Jahresbeginn nichts Aufregenderes vorstellen, als diesen wichtigen Meilenstein beim Bau des Schiffes zu feiern“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises.

Wie auf ihren Schwesterschiffen Celebrity Edge, Celebrity Apex und Celebrity Beyond können sich Gäste der Celebrity Ascent auf „Relaxed Luxury“, ein umfangreiches kulinarisches Programm sowie erstklassige Unterhaltung freuen. Zu den Highlights an Bord gehört der „Magic Carpet“, die freischwebende Plattform an der Steuerbordseite. „The Retreat“, der exklusive Resort-im-Resort-Bereich für Suiten-Gäste, verläuft wie schon auf der Celebrity Beyond wieder über zwei Decks. Das Schiff hat 17 Decks und ist 20 Meter länger als die ursprüngliche Celebrity Edge. Der 327 Meter lange und 39 Meter breite Cruiser bietet maximal 3.260 Gästen Platz. 

Die Celebrity Ascent bricht am 3. Dezember 2023 in Fort Lauderdale zu ihrer Jungfernfahrt auf. Auf ihrer ersten Kreuzfahrt geht es acht Tage lang durch die östliche Karibik.  Heimathafen wird in ihrer Debüt-Saison Fort Lauderdale sein. Bis Anfang April 2024 bietet sie von Port Everglades aus immer sonntags achttägige Karibik-Kreuzfahrten an. Auf dem Programm stehen dabei Nassau auf den Bahamas, Cozumel in Mexiko und George Town, die Hauptstadt der Cayman Islands. Eine andere Route führt nach San Juan (Puerto Rico), Tortola (British Virgin Islands) und Basseterre (St. Kitts & Nevis). 

Im Frühjahr 2024 kommt die Ascent zum ersten Mal nach Europa. Sie bietet dann von Barcelona und Rom aus achttägige Kreuzfahrten nach Spanien, Italien und Frankreich an. Einige 13-tägige Touren bringen ihre Gäste auch nach Griechenland. Weitere Informationen zur Celebrity Ascent unter:

 https://www.celebritycruises.de/ascent.php

Facebook: Celebrity Cruises Fans Deutschland

Tipp: Celebrity-Fans, die sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten, können dies z.B. auf der deutschsprachigen Facebook Gruppe von Celebrity Cruises tun. „Celebrity Cruises Fans Deutschland“ ist eine private, unabhängige Plattform.

Sie dient zum Austausch von Infos über die Reederei, Veranstaltungen an Bord, Ausflüge, Reiseberichte, Fotos, Videos, Erfahrungen aus der schönsten Zeit des Jahres – dem Urlaub. 

Das Posten von privaten Bildern und Videos ist ausdrücklich erwünscht.

Admin und Gründer der Facebookgruppe ist Oliver Krüger (34) aus Neumünster. Seitdem er 2011 seine erste Kreuzfahrt unternahm, ist der Holsteiner vom Kreuzfahrt-Virus infiziert. 

Besonders gefiel ihm bislang die Celebrity Eclipse, was kein Wunder ist. Schließlich verbrachten er und seine Frau 2015 ihre Hochzeitsreise auf diesem Schiff. Und was sagt Oliver Krüger selbst zur Facebookgruppe? – „Es ist nicht selbstverständlich, dass es in einer Facebookgruppe so viel Freundlichkeit, Fröhlichkeit und ein gutes Miteinander gibt wie bei uns… Darauf bin ich sehr, sehr stolz! Die meisten Mitglieder sind Vielfahrer und helfen gerne bei den Fragen der Mitglieder, die Celebrity Cruises vielleicht noch nicht kennen oder noch Infos zur bevorstehenden Reise benötigen. Ich führe die Gruppe mit zwei weiteren Admins. Alles in unserer Freizeit und ohne jegliche Unterstützung von Celebrity Cruises oder Reisebüros.“

Hier geht es direkt zur Facebookgruppe

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann jetzt teilen auf Facebook, LinkedIn und Twitter

Facebook
Twitter
LinkedIn