Dezember 7, 2023

Neuer Schottland Roman

Dezember 7, 2023

Im Nebel der Highlands, der neue Schottland Roman von Susan de Winter (am 1. Dezember 2023 erschienen), hält alles bereit, was einen guten Schmöker ausmacht: Spannung, Romantik, liebenswerte Protagonisten und ein Setting, das einem dazu verleitet, gleich mal die nächste Schottlandreise zu buchen. Während der erste Teil des Romans in den Highlands spielt (genauer gesagt in der Gegend von Inverness), begleiten die Leser die Hauptdarstellerin Shannon im zweiten Teil in die schottische Hauptstadt Edinburgh.

Im Nebel der Highlands

Es geht gleich dramatisch los, als während einer Bergtour in den Highlands dichter Nebel aufzieht und eine junge Frau spurlos verschwindet. Nachdem sie auch nach einigen Tagen nicht wieder auftaucht, gerät Davie, der die Gruppe angeführt hat, in Verdacht, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben. Das Misstrauen gegen ihn wächst als bekannt wird, dass Davie einst mit der vermissten Alicia liiert war. Seine Freundin Shannon ist zwar maßlos enttäuscht über seinen Vertrauensbruch – denn Davie hatte ihr mit keinem Wort verraten, dass er mal mit Alicia zusammen war – dennoch hält sie zu ihm. Und nicht nur das. Sie reist nach Edinburgh, durchstöbert Alicias Vergangenheit und bringt sich dadurch selbst in Gefahr.

Schottland Roman Edinburgh
Ein großer Teil des Schottland Romans spielt in der Hauptstadt Edinburgh.

 

Reisetipps für Edinburgh

Die spannende Handlung und die atmosphärischen Beschreibungen Edinburghs machen den Roman zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Wer vor hat, nach Schottland zu reisen, kann sich mit dem Buch „Im Nebel der Highlands“ bestens auf seine Tour einstimmen. Im Anhang des Romans gibt die Autorin persönliche Reisetipps für Edinburgh. Der Schottland Roman ist der zweite Teil einer Serie, kann aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Teil 1 heißt „Das Rätsel in den Highlands“ und ist im Juni 2023 erschienen. Den dritten Teil, „Das Schloss in den Highlands“ gibt es ab dem 1. Juli 2024.

Schottland Roman

„Im Nebel der Highlands“ kostet 3,99 Euro als E-Book und 12,90 Euro als Taschenbuch. Der Schottland Roman kann ausschließlich bei Amazon bestellt werden. Hier geht’s direkt zum Buch.

Hier geht es zu einem weiteren Schottland Roman: Das Rätsel in den Highlands.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann jetzt teilen auf Facebook, LinkedIn und Twitter

Facebook
Twitter
LinkedIn