Schauspielerin Drew Barrymore wird Taufpatin der MSC World America, dem neuen Flaggschiff von MSC Cruises. Begleitet wird sie von Orlando Bloom.
Nach der Taufe wird das zweite Schiff der World-Class-Baureihe zu einer Drei-Nächte-Kreuzfahrt in See stechen, bei der die Privatinsel Ocean Cay angesteuert wird. Dort wird die MSC Foundation das Marine Conservation Center eröffnen. Dieses dient als Hub für Wissenschaftler, die am Super-Coral-Programm der MSC-Stiftung mitarbeiten. Im Anschluss wird das Schiff von Miami aus einwöchige Karibik-Kreuzfahrten unternehmen.
Die MSC World America verfügt über 2.626 Kabinen, 19 Restaurants sowie 18 Bars und Lounges, darunter die All Stars Sports Bar und der Comedy-Club The Loft. Der neue Außenbereich The Harbour für Familien bietet neben der Überwasserschaukel Cliffhanger, einen Hochseilgarten und einen Wasserpark. Das Schiff ist die zweite Einheit der World-Klasse, wird mit umweltfreundlichem Flüssigerdgas (LNG) betrieben und bietet Platz für über 6.700 Passagiere. Zu den wichtigsten Merkmale gehören der größte MSC Yacht Club der Flotte, ein vielfältiges gastronomisches Angebot sowie zahlreiche Unterhaltungs- und Wassersportmöglichkeiten.
https://www.msccruises.de/unsere-kreuzfahrten/kreuzfahrtschiffe/msc-world-america