Juli 10, 2013

Themenkreuzfahrten liegen im Trend

Juli 10, 2013

Deutschland ist nach Großbritannien inzwischen sogar der zweitgrößte Kreuzfahrtmarkt in Europa. „Die Branche hat ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Die Nachfrage nach Kreuzfahrten wird auch in den kommenden Jahren im deutschen Reisemarkt steigen. Unter anderem auch deshalb, weil wir immer mehr maßgeschneiderte Urlaubsalternativen anbieten, welche die Bedürfnisse unserer Gäste erfüllen. Deshalb blicken wir sehr optimistisch und mit hohen Erwartungen auf die kommenden Jahre“, so Grammerstorf.
Um neues Klientel anzulocken und das alte bei der Stange zu halten, lässt sich die Kreuzfahrtindustrie immer neue Ideen einfallen. Voll im Trend liegen Themenkreuzfahrten.  Da laden die Reedereien preisgekrönte Starköche auf ihre Schiffe ein, die in Kochshows ihre Rezepte verraten. Es gibt Kreuzfahrten für Golf- oder Rennradbegeisterte, für Wellness-Freaks, Hobbyfotografen, Musik-Fans, die klassischen Studienkreuzfahrten und vieles mehr.
Infos unter www.cruising.org.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann jetzt teilen auf Facebook, LinkedIn und X