Auf den Reisen mit Abfahrt am 22. Februar 2015 (MS Finnmarken) sowie am 24. Februar 2015 (MS Richard With) wird der angesehene Klimaforscher Professor Mojib Latif die Reisenden mit seinen lebendigen Vorträgen über die globale Erwärmung und das Ozonloch sowie die weitreichenden Auswirkungen des Golfstroms zum Staunen bringen.
Meteorologe und Moderator „Wettermann“ Donald Bäcker, bekannt aus dem ARD-Morgenmagazin, wird auf den am 29. März 2015 (MS Richard With) sowie am 31. März 2015 (MS Nordnorge) beginnenden Reisen sein meteorologisches Fachwissen mit den Hurtigruten Gästen teilen: Wie funktioniert unser Klima? Wie entstehen Tornados, Gewitter oder Nordlichter? Und warum gibt es verschiedene Klimazonen? Dies sind nur einige Fragen auf die Donald Bäcker mit seinen Vorträgen Antworten liefert.
Auf den Reisen mit Beginn am 8. Oktober 2015 (MS Midnatsol) sowie am 10. Oktober 2015 (MS Finnmarken) geht Dr. Joachim Bublath – unter anderem bekannt aus „Abenteuer Forschung“ und „Die Knoff Hoff Show“ – mit an Bord. Seine Vorträge zum „Geheimnisvollen Nordatlantik“ und „Leben ohne Mond“ werden von eindrucksvollen Videosequenzen begleitet.
Hurtigruten veranstaltet 2015 jeweils zwölf Mal die Gruppen- und Themenreisen „Norwegisches Potpourri“ und „Die große Norwegen Panorama Reise“.
Die große Norwegen-Panorama-Reise
Norwegen in all seinen Facetten erleben: Komfortable Hin- und Rückreise mit der Color Line, Aufenthalte in Oslo und Bergen, zwei der schönsten Bahnstrecken Europas und natürlich die legendäre Hurtigruten Seereise von Bergen über Kirkenes zurück in die Königsstadt Trondheim machen den Reiz dieser besonderen Gruppenreise aus. Bereits ab 1.999 Euro kann die 15-tägige Reise mit deutschsprachiger Expeditionsleitung ab Kiel inklusive Eintritt in das Hurtigruten Museum in Stokmarknes und aller Transfers gebucht werden.
Reisetermine: 12 Termine im Zeitraum 24. Februar bis 16. November 2015
Norwegisches Potpourri
Ein Hurtigruten Erlebnis in Vollendung: Mit der Bergen-Bahn auf einer der schönsten Bahnstrecken Europas von Oslo in die historische Stadt Bergen reisen, um hier für die klassische Postschiffroute von Bergen nach Kirkenes und zurück nach Bergen an Bord der Hurtigruten zu gehen. Die 13-tägige Reise einschließlich Hin- und Rückflug (inklusive Rail & Fly) von Deutschland, Übernachtung in Oslo sowie elf Nächten mit Vollpension auf dem Hurtigruten-Schiff kann bereits ab 1.949 Euro gebucht werden. Im Preis inbegriffen sind eine deutschsprachige Gruppenreiseleitung, Eintritt in das Hurtigruten Museum in Stokmarknes sowie eine Stadtrundfahrt in Bergen und alle Transfers.
Reisetermine: 12 Termine im Zeitraum 22. Februar bis 12. November 2015
Weitere Infos: