Aida Cruises hat den Sommer 2026 mit mehr als 450 Reisen zur Buchung freigeschaltet. Insgesamt werden acht Schiffe ab Hamburg, Kiel und Warnemünde eingesetzt. Die Routen führen auf die Ostsee, nach Norwegen, Island und Schottland. Drei weitere Aida-Schiffe werden im Mittelmeer unterwegs sein. Neuer Anlaufhafen in der Ostsee ist die Festungsstadt Hamina am Finnischen Meerbusen, im Mittelmeer sind Bodrum und Zakynthos neu, die zu Pfingsten von der Aida Blu angesteuert werden. Bei Buchung zum Premium-Tarif bis zum 31. Oktober 2025 gilt die Frühbucher-Plus-Ermäßigung“ von bis zu 300 Euro pro Person. Das Kontingent ist limitiert.
https://aida.de/buchung/katalog/online-kataloge
Im Winter 2025/26 bietet AIDA neue Touren mit der Aida Prima ab Hamburg und Kiel an. Die Kurztrips führen zu skandinavischen Metropolen, in festlich geschmückte Städte im Advent oder als längere Reise zu den norwegischen Fjorden.
Ab November bricht die Prima zu vier- und fünftägigen Kurztrips ab Hamburg und Kiel nach Kopenhagen und Oslo auf. Ab Ende November bis kurz vor Weihnachten startet das Schiff dann ab Kiel zu seinen Adventsreisen. An Bord der Prima werden Weihnachtsleckereien und ein adventliches Bordprogramm für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Außerdem erleben die Gäste Riga mit dem Lichterfest, den Weihnachtsmarkt in Danzig und den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Visby. Darüber hinaus gibt es sieben- und achttägige Festtagsreisen Richtung Kopenhagen, Göteborg oder Oslo. Die „Große Winterpause Kanaren“ führt die Aida Prima dann auf eine 23-tägige Kreuzfahrt von Kiel auf die Kanaren und zurück. Dabei werden unter anderem Madeira, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Lissabon, Porto und der Norden Spaniens besucht.