März 19, 2014

Erstanlauf der „Santa Maria Manuela“

März 19, 2014

Vor und nach der Sail in Bremerhaven ist die Santa Maria Manuela an zwei weiteren spektakulären Schauplätzen der Traditionssegler-Szene des Sommers 2014 präsent: in Esbjerg und Gdynia. Im dänischen Esbjerg enden die diesjährigen Tall Ships Races und im polnischen Gdynia wird gemeinsam mit zahlreichen Windjammern und Schonern die Jubiläumsveranstaltung „Operation Gdynia Sails“ begangen.
Traditionssegelfreunde und solche, die es werden wollen, können am 4. August 2014 in den Bus nach Esbjerg steigen und segeln bis zum 7. August 2014 mit der „Santa Maria Manuela“ zur Hanse Sail nach Rostock. Der einmalige Törn wird unmittelbar nach dem Rostocker Fest am 11. August in Richtung Gdynia fortgesetzt. Von Gdynia aus ist es möglich, die Reise um drei fakultative Fahrten zu interessanten Zielen in Pommern zu ergänzen.

Ausführliche Unterlagen und detaillierte Informationen können in der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins untertallshipbooking@gmx.de oder (0381) 381 29-75/-76 angefordert werden. Die Hansestadt Rostock ist bei beiden Teilstrecken Ausgangs- und Endpunkt dieser „Traumreise“ für Mitsegler. Weitere Informationen: www.hansesail.com.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann jetzt teilen auf Facebook, LinkedIn und X