Januar 28, 2026

BWT Alpine enthüllt Fahrzeugdesign an Bord

MSC Cruises und das BWT Alpine Formula One Team haben Geschichte geschrieben, denn als erstes Team in der Historie dieses Sports...

Januar 28, 2026

MSC Cruises und das BWT Alpine Formula One Team haben Geschichte geschrieben, denn als erstes Team in der Historie dieses Sports hat BWT Alpine die Lackierung seines Rennwagens an Bord eines Kreuzfahrtschiffes vorgestellt. Das Fahrzeugdesign wurde während einer exklusiven Veranstaltung an Bord der MSC World Europa in Barcelona enthüllt, als das Schiff im neuen, hochmodernen Terminal von MSC Cruises vor Anker lag. Am Event nahmen die Fahrer Pierre Gasly und Franco Colapinto, der Alpine Executive Advisor Flavio Briatore, Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sowie weitere VIP-Gäste teil. Die MSC World Europa, die auf der Werft Chantiers de l’Atlantique im französischen Saint-Nazaire gebaut wurde, und Alpine, das eine Fahrzeugfabrik in Dieppe betreibt, verkörpern stolz „Made in France“. Beide Unternehmen stehen für das Beste der französischen Ingenieurskunst sowie dem Savoir-faire des Landes und sind Branchenführer in Sachen Innovation, Effizienz und bahnbrechendem Design.

Flavio Briatore, Executive Advisor des BWT Alpine Formula One Teams, sagte: „Heute beginnt ein neues Kapitel für das BWT Alpine Formula One Team. Ich bin unseren Partnern von MSC Cruises sehr dankbar. Nicht nur dafür, dass sie uns heute hier in Barcelona auf diesem unglaublichen Schiff, der MSC World Europa, empfangen, sondern auch für ihre Unterstützung und ihr Engagement für unser Team. Sie haben sich als echte Partner erwiesen, während wir uns besonders wegen der neuen technischen Vorschriften auf eine zweifellos einzigartige Saison in der Geschichte der Formula 1® vorbereiten. Wir starten daher komplett neu in die Saison und haben die große Chance, wettbewerbsfähiger zu sein als jemals zuvor“.

Weiter fügte er hinzu: „Es waren einige unermüdliche Monate in der Fabrik in Enstone, in denen wir uns auf die Saison vorbereitet und den A526 zusammen mit Mercedes-AMG entworfen und gebaut haben, die ab dieser Saison den neuen Motor und das Getriebe liefern werden. Auf diese Partnerschaft freuen wir uns sehr. Es ist fantastisch, dass so viele unserer Partner an einer Veranstaltung wie dieser teilnehmen. Ich danke ihnen allen, sowohl den neuen als auch den bestehenden Partnern, für ihr Engagement für das Team, insbesondere nach den Herausforderungen auf der Rennstrecke im letzten Jahr.“

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann jetzt teilen auf Facebook, LinkedIn und X