Januar 25, 2026

Neuer MSC-Heimathafen: La Romana

La Romana in der Dominikanischen Republik wird neuer, ganzjähriger Heimathafen von MSC. Das kündigte die Reederei

Januar 25, 2026

La Romana in der Dominikanischen Republik wird neuer, ganzjähriger Heimathafen von MSC. Das kündigte die Reederei auf der Fitur, der Internationalen Tourismusmesse in Madrid an. Der Start ist für November 2026 geplant. In Anwesenheit des Ministers für Tourismus der Dominikanischen Republik, David Collado, bekräftigte die Reederei ihr klares Bekenntnis: La Romana wird langfristig ganzjährig als neuer Heimathafen betrieben. Damit bietet MSC Cruises erstmals das ganze Jahr über Kreuzfahrten in der südlichen Karibik an.

Die MSC Opera wird eine völlig neue Route mit wöchentlichen Abfahrten bedienen. Gäste können zwischen einer 7- oder einer kombinierten 14-Nächte-Kreuzfahrt wählen. Die Reisen sind bereits buchbar, die erste Abfahrt ist für den 16. November 2026 vorgesehen. Eines der Highlights dieser neuen Abfahrten ist der Anlauf der Isla Catalina vor der Küste der Dominikanischen Republik. Unberührte weiße Sandstrände und kristallklares Wasser laden zum Entspannen ein, während Abenteuerlustige beim Schnorcheln die umliegenden Korallenriffe und ihre vielfältigen Ökosysteme entdecken können.

Mit mehreren internationalen Flughäfen ist die Dominikanische Republik für Gäste aus aller Welt komfortabel erreichbar. Das Programm der MSC Opera wird jährlich rund 120.000 internationale Gäste nach La Romana bringen und damit auch Hotels, Restaurants, Bars und Unternehmen in der Region langfristig stärken. MSC Cruises bietet verschiedene Fly-&-Cruise-Pakete für die Dominikanische Republik an. Diese beinhalten Kreuzfahrt, Flug und Transfers und sorgen für maximale Sicherheit und Komfort, da die Gäste bei MSC Cruises alles aus einer Hand buchen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann jetzt teilen auf Facebook, LinkedIn und X