Silversea hat die umfassenden Renovierung der 2017 gebauten Silver Muse abgeschlossen. Im Mittelpunkt der Trockendock-Renovierung in Palermo stand die Einführung des S.A.L.T.-Programms (Sea And Land Taste), das den Fokus auf regionale Küche und kulinarische Erlebnisse entlang der bereisten Destinationen legt. Mit der neuen S.A.L.T. Kitchen und der S.A.L.T. Bar ergänzt Silversea das bestehende Gastronomieangebot an Bord und vertieft den Bezug zu den angelaufenen Regionen. Neben dem S.A.L.T.-Konzept wurde auch das Speisen- und Getränkeangebot ausgebaut. So bietet die Silver Muse im ‘Dolce Vita’ neu ein italienisch inspiriertes Aperitivo-Erlebnis mit eigens kreierten Cocktails. Das Arts Café wurde als Rückzugsort mit Backwaren und einer Auswahl an Ronnefeldt-Tees positioniert. In La Terrazza sorgen ein Martini-Wagen am Tisch sowie neue Cocktail- und Mocktail-Kreationen für zusätzliche Akzente, während The Grill sein Angebot am Pool erweitert und das In-Suite-Dining mit einer überarbeiteten Abendkarte ausbaut.
Auch die öffentlichen Bereiche wurden modernisiert: Neu stehen den Gästen unter anderem ein Pickleballplatz, ein Putting Green sowie ein Golf-Simulator zur Verfügung. Das Pooldeck wurde mit neuer Ausstattung aufgewertet. Ergänzt wird die Renovierung durch eine neue Suiten-Kategorie. Die Medallion Suiten bieten laut Silversea ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Raumangebot und Preis-Leistungs-Verhältnis. Zur Ausstattung gehören eine private Veranda, ein großzügiges Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Badewanne und begehbarer Dusche sowie ein separater Schlafbereich mit Kingsize-Bett.
Nach Abschluss der Arbeiten nahm die Silver Muse ihre erste Reise wieder auf, eine 14-tägige Mittelmeerkreuzfahrt von Barcelona nach Lissabon. Die Renovierung ist Teil eines umfassenden Investitionsprogramms von Silversea zur Weiterentwicklung des Gästeerlebnisses auf der gesamten Flotte. Als nächstes Schiff steht für die Silver Spirit das Upgrade auf dem Programm. Sie soll im Laufe dieses Jahres ebenfalls in Palermo modernisiert werden, unter anderem wie auch die Muse mit erweiterten öffentlichen Bereichen, neuen Gastronomiekonzepten inklusive S.A.L.T. Kitchen und Bar sowie einem überarbeiteten Pooldeck.