Landgang in Nizza oder Villefranche-sur-mer? Dann sollte man sich als Gourmet zum nahegelegenen Grand-Hôtel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel, aufmachen. Dort nämlich lässt sich Sweet O’Clock erleben, eine neues, stilvolles Nachmittagserlebnis, das die hohe Kunst der Patisserie zelebriert. Entwickelt von Executive Pastry Chef Pierre-Jean Quinonero, vereint dieses exklusive Gourmet-Ritual saisonale Kreationen, gefertigt mit höchster Präzision, Raffinesse und den besten Zutaten der Region.
Noch bis 24. August 2025 bringt Sweet O’Clock zwei international gefeierte Pâtissiers in einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit zusammen. Pierre-Jean Quinonero trifft auf Nicolas Lambert, Senior Executive Pastry Chef im Four Seasons Resort Dubai at Jumeirah Beach. Gemeinsam präsentieren sie eine Komposition edler Desserts, täglich serviert auf den Panoramaterrassen von Le Bar und La Véranda. Ergänzend dazu werden zwei Signature-Desserts exklusiv im Le Cap, ausgezeichnet im Guide Michelin, sowie im Club Dauphin, angeboten.
Vor der strahlenden Kulisse der Mittelmeerküste erleben Gäste eine sinnliche Reise durch die Welt der Patisserie. Zu den Höhepunkten zählen:
- Pfirsich-Verveine-Entremets mit feiner Verveine-Mousse, Kompott aus weißen und gelben Pfirsichen und Mandelbiskuit
- Erdbeer-Pistazien-Orangenblüten-Kunafa-Tarte mit orientalischer Note in einer raffinierten Interpretation
- Choux mit Vanille, Pekannuss und Karamell mit cremiger Füllung und knuspriger Textur
Für das Restaurant Le Cap kreierten die beiden Chefs das exklusive Le Cap Soufflé, eine poetische Hommage an den Sommer. Lavendel-Soufflé mit Feige und Himbeere, Haselnuss-Sablé, Feigenmarmelade, Feigenblattcreme mit Lavendelhonig und hausgemachtes Himbeer-Feigen-Sorbet. Ein raffiniertes, durch und durch mediterranes Dessert.
Im Club Dauphin erwartet Gäste das sommerliche Dessert Harmonie Abricot Vanille. Vanille-Eis, geröstete Aprikosen, Mandel-Thymian-Crumble, Aprikosencoulis und feine Mandelchips. Ein idealer süßer Moment am legendären Infinity-Pool.
Nicolas Lambert, ausgezeichnet von Gault & Millau und The World’s 50 Best Restaurants, teilt mit Pierre-Jean Quinonero eine gemeinsame Vision der Patisserie. Sie ist präzise, kreativ und tief in der Saisonalität verwurzelt. Ihre kulinarische Synergie zeigt sich in jedem Detail dieses limitierten Menüs, das Großzügigkeit, Geschmack und den Rhythmus der Natur feiert.
Sweet O’Clock mit Pierre-Jean Quinonero und Nicolas Lambert
- bis 24. August 2025
- Täglich von 14 bis 18Uhr im Freien unter Pinien oder auf der Terrasse.
- 60 Euro pro Person, inklusive Pre-Dessert, saisonalem Biscuit, handgefertigtem Feingebäck, einer Pâtisserie nach Wahl und einer gekühlten hauseigenen Infusion.