25.07.2013

Schöne Ferien! Die 100 schönsten Reiseziele für eine Woche

Ja, es sind auch diverse Regionen dabei, die sich am besten mit dem Schiff erkunden lassen. Zum Beispiel Grönland. Oder Nordkap und Lofoten mit Hurtigruten. Und zum Kennenlernen der Mecklenburger Seen wird eine Tour mit dem Hausboot empfohlen.
Als touristisches Highlight hat auch die Sächsische Schweiz hier zu Recht einen Vorzugsplatz erhalten. Unsere Leser wissen natürlich, dass diese Region bei einer Elbe-Kreuzfahrt „inklusive“ ist, aber ebenso die historischen Raddampfer ab Dresden dort immer wieder kreuzen. Ein anderes Beispiel: die im Buch erwähnte Gironde wird auch von Flusscruisern befahren. So wie wir wird vermutlich der eine oder andere Leser die von den Autoren ausgewählten Reviere betrachten: Ist etwas dabei, was bei einer Kreuzfahrt „mitgenommen“ werden kann? Er dürfte einige Destinationen finden. „Schöne Ferien! Die 100 schönsten Reiseziele für eine Woche“ von Carsten Dohme (Herausgeber), 288 Seiten, 29,99 Euro, www.bruckmann.de
 
 

 
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Dann jetzt teilen auf Facebook, Google+ und Twitter

Magazin verpasst?

Jetzt das aktuelle Magazin oder ältere Ausgaben direkt im Shop bestellen.

Jetzt bestellen