14.11.2017

Kreuzfahrt-Profi mit fünf Jahren: Interview mit Marie

Die fünfjährige Marie - hier auf der "Hamburg" - hat schon mehrere Kreuzfahrten unternommen. Foto: Dirk Kröger

Marie kommt aus dem Rheinland, ist fünf Jahre alt und schon ein echter Kreuzfahrt-Profi. Während einer Grönland-Reise war sie so etwas wie der Star auf der „Hamburg“:  Nahezu jeder Mitreisende und jedes Crew-Mitglied kannte das fröhliche Mädchen. Grund genug, mit ihr kurz vor der Rückreise ein Interview zu führen, fand unser Autor Dirk Kröger. Übrigens: Seine Reportage über die Grönland-Kreuzfahrt mit der „Hamburg“ lesen Sie im Magazin WELCOME ABOARD  2018.

WA: Hast du vor dieser Reise schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht?

Marie: Ja, das ist meine dritte Kreuzfahrt. Vorher war ich schon zweimal mit meinen Eltern auf der „Deutschland“.

 

WA: Gefallen dir Schiffsreisen denn?

Marie: Ja, ich mag das total. Besonders schön ist es, dass ich hier ein Hochbett habe. Nachts schlafe ich aber unten, dann muss Papa nach oben.

 

WA: Was gefällt dir denn auf dem Schiff besonders gut?

Marie: Die Weinstube. Weil ich da immer einen Kinderschnaps trinken kann. Und das Fitness-Center ist toll.

 

WA: Und was ist auf dem Schiff nicht so schön?

Marie: Ich mag nicht so gern draußen sein, weil es da kalt ist. Und die starken Wellen einmal waren auch nicht so schön.

 

WA: Was hat dir bei der Reise besonders gut gefallen?

Marie: Die Wale! Ich habe ganz viele gesehen. Gestern waren sie ganz nahe am Boot. Und dann habe ich beim Bingo gewonnen – von dem Geld kaufe ich mir Kuscheltiere.

 

WA: Welche Leute auf dem Schiff magst du besonders?

Marie: Mama und Papa – und sonst keinen.

 

WA: Was wirst du denn erzählen, wenn du wieder im Kindergarten bist?

Marie: Da erzähle ich, dass ich richtiges Eis von einem echten Gletscher gegessen habe.

 

WA: Würdest du gern noch länger an Bord bleiben?

Marie: Nee, jetzt ist lange genug. Aber nächstes Jahr gehe ich wieder auf ein Schiff!

 

WA: Bist du mit dem Essen hier zufrieden?

Marie: Ja! Die Chicken Nuggets und Pommes schmecken mir besonders gut. Die sind besser als bei McDonalds.

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Dann jetzt teilen auf Facebook, Google+ und Twitter

Magazin verpasst?

Jetzt das aktuelle Magazin oder ältere Ausgaben direkt im Shop bestellen.

Jetzt bestellen