11.08.2014

Besucherrekord bei der Globetrotter-Kreuzfahrten-Messe

Globetrotter Kreuzfahrtenmesse
Die Globetrotter-Kreuzfahrten-Messe 2014 verzeichnete einen neuen Besucherrekord. Foto: F. Müller

Gut 6.500 Besucher strömten am 2. August zur Globetrotter-Kreuzfahrten-Messe in die Hamburger Fischauktionshalle. „Ein neuer Rekord!“, freute sich Karsten Abel, Leiter Globetrotter Eventmanagement, der auch eine Erhöhung der Ausstellerzahl um mehr als 25 Prozent registrierte. Den ganzen Tag über nutzten die Messebesucher die kostenlose Möglichkeit, sich direkt bei den Experten über die neuesten Schiffe, besondere Routen oder Themenkreuzfahrten zu informieren. Eingebettet in die Cruise Days bewies die Veranstaltung direkt an der Elbe einmal mehr, welch enormes Potential die Kreuzfahrt bietet.

 Bepackt mit Katalogen und kleinen Give-aways bummelten die Gäste durch die Fischauktionshalle und ließen sich für künftige Seereisen inspirieren. Und sie freuten sich, einen bekannten Schauspieler mal ganz aus der Nähe zu sehen. Marek Erhardt, der u.a. auch schon beim „Traumschiff“ mitspielte, führte auf der Showbühne durchs Programm, plauderte dabei mit Reederei-Vertretern und leitete als Auktionator die Versteigerung von Kreuzfahrten.  Zum wiederholten Male war unser Team von WELCOME ABOARD auf der Globetrotter-Messe vertreten und stellte fest: Die Besucher kamen einmal mehr aus ganz Deutschland und bewiesen zum Teil großes Knowhow und jahrzehntelange Erfahrung in Seereisen. Da machte es einfach Spaß, über maritime Themen zu fachsimpeln. Beeindruckend war auch die große Zahl von fast 50 Globetrotter-Mitarbeitern, die sich um die Messebesucher kümmerten. Globetrotter bietet seinen Kunden eine neutrale und veranstalterunabhängige Beratung durch speziell geschulten Kreuzfahrt- Profis. Bei manchen Kreuzfahrten gibt es noch besondere Schmankerl wie z.B. Infoabende, Taxiservice oder anderes mehr. Für die Mitarbeiter der Globetrotter Reisebüro GmbH heißt es nun: Nach der Messe ist vor der Messe. Die nächste Ausstellung ist wieder im Rahmen der Cruise Days (11. bis 13. September 2015) geplant.

       

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Dann jetzt teilen auf Facebook, Google+ und Twitter

Magazin verpasst?

Jetzt das aktuelle Magazin oder ältere Ausgaben direkt im Shop bestellen.

Jetzt bestellen