20.01.2022

Die Norwegian Viva kommt

Heck der Norwegian Viva. Fotos: NCL

Norwegian Viva heißt der neueste Flottenzugang bei der Norwegian Cruise Line. Ab Juni 2023 wird das Schiff im Mittelmeer unterwegs sein und dabei Häfen wie Lissabon, Triest und Rom (Civitavecchia) anlaufen. In der Wintersaison 2023/2024 kreuzt die Viva in der Karibik. 

Wie die Norwegian Prima wird auch die Viva von der italienischen Werft Fincantieri gebaut und spiegelt das gehobene Design ihres Schwesterschiffes bei einer Länge von 294 Metern und 142.500 Bruttoregistertonnen wider. 3.219 Gäste können ihre Reise in NCL‘s bisher größten Innen-, Außen- und Balkonkabinen genießen.

Das Schiff bietet, dem Vorbild ihrer Schwester folgend, mehr Platz für jeden einzelnen Passagier, ein modernes Design und eine Vielzahl von Erlebnissen. Außerdem können Gäste sich auf einen erweiterten The Haven by Norwegian™freuen. Das von Piero Lissoni entworfene Interieur des exklusive Schiff-im-Schiff Konzept ist der zentral gelegene Suitenkomplex mit 107 Suiten, einem weitläufigen Sonnendeck, einem Infinity-Pool und einem Outdoor-Spa.

Zu den Attraktionen der Prima-Klasse gehören „The Rush" und „The Drop", die schnellsten Free Fall Trockenrutschen auf See, und die größte dreistöckige Kartbahn auf See mit dem Viva Speedway.

Der Ocean Boulevard, ein etwa 4000 Quadratmeter großer, sich um das ganze Schiff erstreckender Außenbereich, sowie die Indulge Food Hall mit 11 verschiedenen Restaurants sind auch auf der Norwegian Viva zu finden. Ebenso wieder mit dabei, „The Concourse" mit einem Skulpturengarten im Freien und ein weitläufiges Pooldeck mit Infinity-Pools am Infinity Beach.

Infos: www.ncl.com

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Dann jetzt teilen auf Facebook, Google+ und Twitter

Magazin verpasst?

Jetzt das aktuelle Magazin oder ältere Ausgaben direkt im Shop bestellen.

Jetzt bestellen