03.02.2014

Die „Astor“ wird britisch

Astor
Zurzeit wird die „Astor“ erfolgreich für Kreuzfahrten rund um Australien eingesetzt.
Viele ahnten es bereits, doch nun ist es amtlich: Die bei deutschen Kreuzfahrern so beliebte „Astor“ und die vier TransOcean-Flussschiffe  „Belvedere“, „Bellejour“, „Bellefleur“ und „SansSouci“ gehen an den britischen  Veranstalter Cruise & Maritime Voyages (CMV) über. Der hatte die „Astor“ bekanntlich schon seit Ende 2013 für drei Wintersaisons von der Premicon AG gechartert. Zurzeit wird die „Astor“ erfolgreich für Kreuzfahrten rund um Australien eingesetzt. Neben der nautischen Betreuung übernahm CMV auch das Hotelmanagement und das Catering des Schiffes.  
CMV hat seinen Stammsitz in London und ist seit Anfang 2013 in München durch die Tochterfirma Global Bereederung vertreten. Das Unternehmen spezialisierte sich auf traditionell „kleinere“ Kreuzfahrten und bedient den britischen sowie den internationalen englischsprachigen Markt. Laut TransOcean sollen sämtliche Fahrpläne, Ausschreibungen und Konditionen künftig ebenso bestehen bleiben wie aktuelle Vertriebsverträge. Auch die Produktphilosophie und die Deutschsprachigkeit an Bord der Schiffe soll fortgeführt werden.
"Dieser Wechsel wird sich sowohl für die Vertriebspartner als auch die Kunden
von TransOcean – wenn überhaupt – nur positiv bemerkbar machen", betont Alexander Nothegger, Vorstand der Premicon AG. Die Premicon AG legt nun ihre Doppelrolle als Veranstalter und Vertreter der Schiffseigentümer ab.  Seit Neugründung von TransOcean Kreuzfahrten Ende 2009 hatte sie intensiv nach einem Partner gesucht, um Synergien zu erzeugen und wettbewerbsfähiger zu werden. Sämtliche Verhandlungen auf dem deutschen Markt waren jedoch gescheitert.                                                                 SuM
Infos: www.premicon.de, www.transocean.de  und unter www.cruiseandmaritime.com .
 
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Dann jetzt teilen auf Facebook, Google+ und Twitter

Magazin verpasst?

Jetzt das aktuelle Magazin oder ältere Ausgaben direkt im Shop bestellen.

Jetzt bestellen